Hof Westerhold

Als Betreiber und Besitzer unseres Hofes möchten wir allen Pferden eine gesunde Basis bieten. Für uns beginnt diese Basis beim dem richtigen Raufutter. Wir produzieren unser Heu auf unseren eigenen Flächen selbst. Jörg Westerhold kombiniert als gelernter und gelebter Landwirt seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit modernen Standards und sorgt jedes Jahr wieder für bestes Raufutter im Stall.

Falls Sie auf der Suche nach einem zertifizierten Baumkontrolleur sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Nähere Informationen findet Sie unter: www.baumkontrolle.nrw.

Pferdepension

Forstwirtschaft

Die Reitanlage

Auf der Anlage gibt es zwei Reithallen: 20 x 40 m und 25 x 65 m. Beide Hallen sind mit einer computergesteuerten Beregnungsanlage ausgestattet und seit September 2018 mit Kirchhellener Sand von der Firma stresan® begrundet.

Regelmäßige Begradigung beider Reithallenböden durch die Firma fair ground GmbH.

Außenplätze

Die beiden großzügigen Außenplätze (22 x 60 m und ca. 55 x 75 m) können ganzjährig genutzt werden. Nach dem Training kann man von hier aus in das sehr abwechslungsreiche Ausreitgelände starten.

In NRW gilt die Pflicht zur Führung eines Reiterkennzeichens und einer jährlich zu erneuernden Reiterplakette.

Stallungen

Unsere Stallungen bestehen aus Fenster- und Paddockboxen. Es gibt eine große und eine etwas kleinere Stallgasse und zwei separate alarmgesicherte Sattelkammern. Für alle Einsteller jederzeit nutzbar sind das Solarium, der Waschplatz, die Führanlage, der Longierzirkel und unser Reiterstübchen mit voll ausgestatteter Küche.

Unsere Pensionspferde bekommen 3x täglich Heu und Kraftfutter. Seit einigen Jahren nutzen wir Leinstroh als Einstreu. Stroh steht als Raufutter zur Verfügung.

Weiden und Paddocks

Unsere Weiden sind in ihrer Größe und Lage sehr individuell. Alle sind fußläufig bequem erreichbar.

Der Allgemeinheit stehen außerdem ganzjährig drei Paddocks zur Verfügung.

Der familiengeführte Hof bietet eine reiter- und pferdefreundliche Infrastruktur:

• Reithalle #01: 20 x 40 Meter
  • Reithalle #02: 25 x 60 Meter
  • Dressuraußenplatz
  • Springaußenplatz
  • Paddockboxen und Doppel-Fensterboxen
  • Weiden
  • Sandpaddocks
  • Putzplätze
  • Waschplatz
  • Ausreitgelände
  • Sandreitweg