Erfolgreiche Turnierreiter und Reiterinnen

Wir wünschen allen Dressur- und Springreitern und – reiterinnen und Ihren Pferden auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

„Macht weiter so!“

Jolina Schmidt

2022 gewann Jolina mit Bella ihre erste goldene Schleife in einer S-Dressur

Sechs mal Kreismeisterin auf A /L-M Basis Dressur

Ramona Edler

Mit ihrer jungen Stute Bijou konnte Ramona Tiemann sich in Dressurpferde A und L Prüfungen platzieren

2023 Dressurpferde M

Sarah-Sophie Bexten

Kreismeisterin 2021 der Jungen Reiter im Springen auf A-Ebene

Emma-Lee Görke

Mit ihrem neuen Pferd Brooklyn  siegte Emma-Lee im Februar 2023 in der L-Dressur.

Niclas Möller

Mit Laredo Platzierungen im A-Springen

Hast Du auch aktuelle Erfolge und reitest für den Reitverein von Derfflinger Schwarzenmoor Falkendiek e.V.?

Dann schreibe uns und schicke ein Foto an info@baurichter.de

Turniere 2024

Dressur bis Klasse S*

Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. März 2024

Springen bis Klasse M**

Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. März 2024

Bundertrainertag 2019

Präsentiert von der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport

Hans Melzer

Cheftrainer der Vielseitigkeit

Bundesweit konnten sich Vereine in insgesamt sieben Disziplinen per Social-Media-Video und Onlineformular dafür bewerben, dass ein Bundestrainer am 9. November 2019 zu ihnen auf die Anlage kommt. Eine Fachjury hat anschließend die Gewinner ausgewählt.

Umso größer war die Freude als wir die Gewinnbenachrichtigung für die beworbene Disziplin Vielseitigkeit erhielten!

An diesem besonderen Tag hatten talentierte 12 Reiterinnen und Reiter aus den umliegenden Vereinen die einmalige Chance wie ein Weltermeister oder Olympiasieger auf unserer Anlage zu trainieren. Hans Melzer ist Cheftrainer der Vielseitigkeitsreiter. Er trainiert den Olympia- und Perspektivkader und ist gesamtverantwortlich für die Disziplin Vielseitigkeit.

In Absprache mit ihm haben wir einen Geländeparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden in unserer großen Halle bei optimalen Bedingungen hergerichtet.

Es war ein toller, informativer Tag sowohl für die Reiter als auch für die Zuschauer!

Unsere Promi-Gäste

Bilder vom Shooting am 26. Juni 2021 bei uns mit Erdogan Atalay, Daniel Rösner, Birte Glang, Hero Merkel und den Pferden von Holger Veh.

Fotos: Copyright by swegfoto und Horse Concept